Daniela Schramm

Daniela  Schramm

Meine Mission, seit ich in der Fitness- und Yogabranche Kunden 1:1 sowie in Gruppen betreue:


Das BESTE aus dir herausholen!


Bestimmung deiner Bedürfnisse und Ziele.

Berücksichtigung und Einbindung von Job, Familie, Gesundheit etc.

Kundenorientierter Support: Know-How, Empathie & Leidenschaft

Optimierung deiner Ernährungsgewohnheiten.

Eine Trainingsroutine, die zu dir und deinem Alltag passt.

Rückschläge als Chance zum Wachsen nutzen.

Motivation wann immer du es brauchst.

Zielorientierte Vorangehensweise.

Erfolge feiern.

„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“ (Dalai Lama)

Zertifizierte Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

Dipl. Advanced Personal Trainer

Zertifizierte Multi-Style Yogalehrerin

Mein Werdegang

Mit der Kombination aus meinem Fitness- und Yoga-Angebot konnte ich über die Jahre viel erreichen und habe unzähligen Kunden u.a. zu mehr Gesundheit, Fitness, körperlichem Bewusstsein, Mobilität, optimierte Körperhaltung, Regeneration nach einer OP und/oder Schwangerschaft verholfen. Ich bin immer noch voller  Motivation  für die täglichen Herausforderungen, die dieser Job mit sich bringt. Es bereitet mir Freude, mit und am Menschen zu arbeiten, mit meinem Tun herausragende Ergebnisse zu erzielen und  glückliche Menschen hervorzubringen.


Der nächste Schritt auf meinem Weg als  Yoga & Fitness Coach war dann die  Zertifizierung  zur Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht. Die neu erworbenen Kenntnisse über die Osteopressur, die Faszien Rollmassage und die Engpassdehnungen stellten sich als das ideale Puzzlestück zur Erweiterung meines Repertoires dar. Nun habe ich die Möglichkeit, Menschen mit Beschwerden in Form von Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen zu helfen und so jedem eine  schmerzfreie Zukunft  zu ermöglichen. Neben der hohen Erfolgsquote der Therapie hat mich vor allem auch der Grundsatz der  Eigenverantwortlichkeit  überzeugt. Jeder ist selbst zuständig für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden und sollte unabhängig von Medikamenten, Ärzten oder Therapeuten gesund und schmerzfrei bis ins hohe Alter sein.

„Kümmere dich um deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (unbekannt)

Meine Ausbildungen

Therapie

  • Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Teilnahme Übungsgruppe Liebscher & Bracht 
  • Weiterbildung Pre-Natal Yoga 
  • Weiterbildung Spiraldynamik Level Basic
  • Teilnahme Workshop Spiraldynamik und Yoga 
  • Weiterbildung Therapeutisches Yoga – Medical Yoga Teacher Training 
  • Ausbildung staatlich anerkannte Ernährungsberaterin Bildungswerk für therap. Bildung

Fitness

  • Weiterbildung Inside Flow Yoga
  • Weiterbildung Yoga Shred ™ 
  • Weiterbildung Breakletics Training
  • Ausbildung Advanced Personal Trainer
  • Fitness Instruktorin 
  • Zirkeltraining Instruktorin
  • Kettlebell Instruktorin
  • PT Padwork Instruktorin
  • Ausbildung Multi-Style Yoga Teacher Training

Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Teilnahme Übungsgruppe Liebscher & Bracht 

Weiterbildung Pre-Natal Yoga 

Weiterbildung Spiraldynamik Level Basic

Teilnahme Workshop Spiraldynamik und Yoga 

Weiterbildung Therapeutisches Yoga – Medical Yoga Teacher Training 

Ausbildung staatlich anerkannte Ernährungsberaterin Bildungswerk für therap. Bildung

Weiterbildung Inside Flow Yoga

Weiterbildung Yoga Shred ™ Yoga

Weiterbildung Breakletics Training

Ausbildung Advanced Personal Trainer

Fitness Instruktorin 

Zirkeltraining Instruktorin

Kettlebell Instruktorin

PT Padwork Instruktorin

Ausbildung Multi-Style Yoga Teacher Training

„Dein innerlicher Stress wird erst dann aufhören, wenn du damit anfängst, die richtigen Entscheidungen zu treffen.“ (unbekannt)

Angebote im Panorama Studio

Share by: